1. Home
  2. /
  3. Aktuell
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. Ministranten-Aufnahme 2022

Ministranten-Aufnahme 2022

Am letzten Sonntag im Kirchenjahr, dem Christkönigssonntag, feierten wir in einem Familiengottesdienst die Aufnahme der neuen MINIs in Maria Krönung.
Musikalisch spielte nebst unserem Organisten Andrea Scarpa, auch unsere Jugendband auf.
In seiner Predigt, im Dialog mit den Kindern und Mitfeiernden, erzählte uns Vikar Wojtek von Jesus dem König, nicht ein König wie ihn wir uns vorstellen. Jesus ist ein König, der dient und dabei auf Gottes unendliche Liebe hinweist. Wir alle sind gerufen, Zeugnis Gottes in dieser Welt zu sein. Die MINIs sind zu einem besonderen Dienst gerufen, Sie vertreten das Volk beim Altar.
Feierlich wurden die vier neuen: Matteo, Viktor, Carlo und Léopold von den MINIs empfangen und die MINI-Schar empfing den Segen für ihren Dienst.
Im Gottesdienst wurden auch Engelbilder gesegnet. Diese wurden in einem Workshop von Leuten aus dem Seelsorgeraum gemalt. Die Bilder schmücken bis Weihnachten die Kirche.
Im Anschluss an den Familiengottesdienst, wurde vor der Kirche von den Oberministranten, warmer Punsch ausgeschenkt und frischer Zopf angeboten.

Andreas Pinsini, Katechese und Jugendarbeit

Hier geht es zur Bildergalerie

Zurück