Machen – Feiern – Essen: ab Oktober im Seelsorgeraum St. Anton-Maria Krönung
Um die Gemeinschaft und das Feiern des Glaubens zu erleben, experimentieren wir mit einer neuen Gottesdienstform. In kreativen Ateliers dürfen sich Gross und Klein bereits vor der eigentlichen Feier mit dem jeweiligen Thema auseinandersetzen. Anschliessend wird in einer kurzen Andacht gemeinsam gesungen, gebetet und das Thema vertieft. Nach der Feier in der Kirche, soll die Gemeinschaft nicht gleich aufgelöst werden. Darum gibt es zum Schluss ein einfaches Essen, um den Abend langsam ausklingen zu lassen.
Die Elemente von «Chile mit Sinn und Gschmack» werden immer ähnlich sein, sich jedoch in Länge und Aufwand unterscheiden.
«Chile mit Sinn und Gschmack» bedeutet:
- Die Gemeinschaft der verschiedenen Generationen stärken.
- Kirche mit allen Sinnen erfahrbar machen.
- Alle dürfen sich aktiv an der Feier beteiligen
- Lieder , die alle einfach mitsingen können.
- Nach dem Gottesdienst Gelegenheit für Austausch und Gemeinschaft
Die erste «Chile mit Sinn und Gschmack» startet am 2. Oktober 2024 im Pfarreizentrum Maria Krönung zum Thema «Maria».
Am 25. und 26. Oktober 2024 ist im Pfarreizentrum von St. Anton eine «Chile mit Sinn und Gschmack» zum Thema «Experimente mit Gott» geplant.
Die genaueren Informationen finden Sie jeweils in unserer Agenda bei den einzelnen Anlässen. Wir freuen uns, wenn Sie reinschnuppern in den Ateliers oder einfach an der gemeinsame Feier in der Unterkirche Maria Krönung bzw. Krypta St. Anton teilnehmen.
Ihr Team von St. Anton und Maria Krönung
Zurück