1. Home
  2. /
  3. Aktuell
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. Stabsübergabe in der Kirchenpflege

Stabsübergabe in der Kirchenpflege

Nach 30 Jahren, davon 18 Jahre als Präsidentin, beendete Rosemarie Hug im Mai ihre Behördentätigkeit und übergab die Leitung der katholischen Kirchgemeinde Witikon an Mauro Bernasconi. Er wurde an der Kirchgemeindeversammlung vom 14. April 2024 als neues Mitglied und Präsident der Kirchenpflege gewählt.

In all den Jahren hat Rosemarie Hug in der Behörde mit viel Engagement, Sachverstand und auch mit kritischem Blick dazu beigetragen, dass unsere Kirchgemeinde und die Pfarrei lebendig und zukunftsgerichtet unterwegs waren.

Wir danken Rosemarie Hug ganz herzlich für den langjährigen Einsatz zum Wohl unserer Kirchgemeinde und der Pfarrei. Wir wünschen ihr für die kommende Zeit alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit und hoffen, dass sie die gewonnene Zeit mit Ihrer Familie geniessen kann.

Mit Mauro Bernasconi übernimmt kein Unbekannter das Amt des Kirchgemeindepräsidenten. Er war lange Jahre Mitglied der Synode und der Rechnungsprüfungskommission und ist deshalb sowohl mit der örtlichen Kirchgemeinde wie auch mit der kantonalen Kirche bestens vertraut.

Wir heissen Mauro Bernasconi in der Kirchenpflege herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Röm.-kath. Kirchgemeinde Zürich-Witikon, Heinz Weyermann, Vizepräsident

Zurück