1. Home
  2. /
  3. Aktuell
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. Ukrainisch Kochen und Essen

Ukrainisch Kochen und Essen

Rund 30 Personen besuchten den Anlass «Ukrainische Küche in Witikon». Einige halfen bereits beim Zubereiten der Speisen mit, andere stiessen später zum Essen dazu. Der Austausch mit den ukrainischen Frauen war sehr interessant, fröhlich und herzlich. Es gab zuerst Borschtsch (Suppe) und dann salzige Wareniki (Teigtaschen). Zum Nachtisch assen wir noch süsse Wareniki und Kuchen. Bei einer Präsentation vor dem Dessert haben wir auch noch einiges über das Land, seine Geschichte und die Menschen erfahren. Mit der Kollekte konnten wir dem «Verein zur Förderung der ukrainischen Kultur in der Schweiz» eine Spende von Fr. 370.— zukommen lassen. Ein gelungener Abend, der allen sehr gefallen hat.

«Frauen im Austausch»

Zurück