1. Home
  2. /
  3. Aktuell
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. 15. Dezember

15. Dezember

Die Choralkantante Verleih uns Frieden von Felix Mendelssohn und von Marthin Luther geschrieben, verströmt universelle, zeitlose Sehnsucht nach Frieden.

Und wir brauchen diese Sehnsucht nach Frieden heute mehr denn je. «Verleih uns Frieden gnädiglich, Herr Gott, zu unsern Zeiten! Es ist kein andrer nicht, der für uns könnte streiten, denn du unser Gott, du alleine» so heisst es in diesem Friedenslied von Mendelssohn. Ich wünsche mir für alle Menschen, dass wir weiterhin voller Sehnsucht nach Frieden bleiben und darauf vertrauen, dass Gott da ist «…es ist kein andrer nicht, der für uns könnte streiten, denn du unser Gott, du alleine.»

Geniessen Sie vier Minuten Sehnsucht nach Frieden aus dem Weihnachtskonzertes meines Chors Contrapunto, aufgeführt am 3. Dezember 2022 in Zürich.

Hier geht es zum Friedenslied Verleih uns Frieden

Petra Schöb

Ukrainische Flüchtlinge brauchen unsere Unterstützung. Helfen Sie mit!

Unsere Spendenaktion für ukrainische Flüchtlinge im Kloster Mariä Entschlafens in Uniw (Westukraine).
IBAN: CH54 0900 0000 8001 2617 8 (Bitte Vermerk “Ukraine” nicht vergessen!)
Hier geht es zum Beitrag.

Zurück