1. Home
  2. /
  3. Aktuell
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. Abenteuer Advent

Abenteuer Advent

Kürzlich hörte ich am Morgen im Radio einen kurzen besinnlichen Beitrag, in dem auf die Ähnlichkeit des Wortes Advent mit dem englischen «Adventure – Abenteuer» hingewiesen wurde. Das ist mir hängen geblieben…Advent ein Abenteuer?

Ein Abenteuer ist eigentlich alles, was wir zum ersten Mal machen. Für Kinder genügt es meistens schon, in den Wald zu gehen, zum ersten Mal auf die Rutschbahn zu steigen, das erste Mal im Zelt zu schlafen und alles fühlt sich aufregend und neu an. Später wird es schwieriger mit den Abenteuern, wenn wir so vieles nicht nur nicht zum ersten, sondern zum x-ten Mal erleben…

So auch der Advent – jährlich wiederkehrend, ein Abenteuer für die meisten nicht mehr.
Aber für Gott war es ein Abenteuer, was wir an Weihnachten feiern, ein erstes Mal. Gott ging das Abenteuer Menschsein ein, das Abenteuer, als Kind in die Welt zu kommen. So wünsche ich Ihnen Freude und die eine oder andere neue Idee mit unserem Adventskalender, an dem nun jeden Tag ein «Türli» aufgeht.

Monika Bieri, Leitungsassistenz

Ukrainische Flüchtlinge brauchen unsere Unterstützung. Helfen Sie mit!

Unsere Spendenaktion für ukrainische Flüchtlinge im Kloster Mariä Entschlafens in Uniw (Westukraine).
IBAN: CH54 0900 0000 8001 2617 8 (Bitte Vermerk “Ukraine” nicht vergessen!)
Hier geht es zum Beitrag.

Zurück