1. Home
  2. /
  3. Aktuell
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. 2. Dezember

2. Dezember

Im Advent zeigt sich der Einbruch der Ewigkeit in unsere Zeit auf ganz konkrete Weise. Gott tritt in Betlehem nicht nur in unsere Welt ein, sondern er schenkt uns seine Zeit. Gott hat Zeit für uns.
Welche Bedeutung hat aber dieser Gott für uns, der für uns Zeit hat, gerade in diesem Advent?  
Es ist ein Geschenk, dass wir Gott nicht egal sind. Dass er der Immanuel ist, der Gott mit uns, wie es sehr schön im Matthäusevangelium 1, 23 heisst.
Was wäre, wenn Gott zu uns sagen würde, er hätte keine Zeit für uns. Wäre das für uns noch ein Problem? Was wäre, wenn Gott nicht da wäre, wenn Gott nicht mit uns wäre, wenn Gott nicht Zeit für uns hätte?
Im Advent bietet sich besonders die Gelegenheit sich neu dieser wertvollen geschenkten Zeit mit Gott bewusst zu werden, mit ihm in Beziehung zu sein, ihm im Alltag zu begegnen und es Weihnachten werden zu lassen.

Br. Maximilian Blum, OFM

Ukrainische Flüchtlinge brauchen unsere Unterstützung. Helfen Sie mit!

Unsere Spendenaktion für ukrainische Flüchtlinge im Kloster Mariä Entschlafens in Uniw (Westukraine).
IBAN: CH54 0900 0000 8001 2617 8 (Bitte Vermerk “Ukraine” nicht vergessen!)
Hier geht es zum Beitrag.

Zurück