1. Home
  2. /
  3. Aktuell
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. 10. Dezember

10. Dezember

«Ändlich öpis los in Bethlehem» dies ist der Titel des Weihnachstsmusicals für das über 20 Kinder aus unserer Pfarrei proben. In der Geschichte macht sich Hanna auf den Weg, um dem langweiligen Alltag in Bethlehem zu entfliehen und ihr Glück zu finden. Unterwegs trifft sie interessante Personen, die alle nach Bethlehem wollen. Von den Hirten erfährt sie, dass der Retter ausgerechnet im langweiligen Bethlehem geboren wurde. Hanna merkt dann, dass das Glück direkt vor ihr liegt, dass Gott zu uns kommt, in den Alltag, mitten in unser Leben.

Wo suchen wir nach unserem Glück, wenn der Alltagstrott uns langweilt?

Wo ziehen wir hin, um dem Alltag zu entfliehen?

Vielleicht gibt uns diese Geschichte einen Anreiz, heute bewusst die Dinge um uns herum wahrzunehmen. Schaffen wir es, mindestens 10 Dinge zu sehen, die uns glücklich machen?

Heidi Hürlimann, Katechetin/Chorleiterin

Ukrainische Flüchtlinge brauchen unsere Unterstützung. Helfen Sie mit!

Unsere Spendenaktion für ukrainische Flüchtlinge im Kloster Mariä Entschlafens in Uniw (Westukraine).
IBAN: CH54 0900 0000 8001 2617 8 (Bitte Vermerk “Ukraine” nicht vergessen!)
Hier geht es zum Beitrag.

Zurück