1. Home
  2. /
  3. Aktuell
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. Besinnungstag der diesjährigen Erstkommunikanten

Besinnungstag der diesjährigen Erstkommunikanten

Am Festtag des hl. Josef, 19. März, haben unsere elf diesjährigen Erstkommunionkinder einen Ausflug ins Kloster Maria Zuflucht in Weesen gemacht. Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg, weitere Gleichnisse und Bastelarbeiten haben sie ins Umfeld der Eucharistie geführt und sie mit der grossen, gerechten und manchmal für uns auch unverständlichen Liebe Gottes in Berührung gebracht. Zudem haben sie erfahren, wie Hostien gebacken werden. So konnten sie sich fragend, spielerisch und nachdenklich mit dem Festtag ihrer Erstkommunion am 15. Mai beschäftigen.

Am Sonntag, 20. März, haben sie sich im Gottesdienst vorgestellt und dem begleitenden Gebet der Pfarreiangehörigen anvertraut. Der anschliessende Suppenzmittag war eine schöne Gelegenheit, bei einem einfachen Essen noch etwas Zeit miteinander zu verbringen.

Andreas Rellstab, Pfarrer

Zurück