1. Home
  2. /
  3. Aktuell
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. 14. Dezember 2021

14. Dezember 2021

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit

2014 erschien ein sehr schönes kurzes Video der Deutschen Bistümer zur Adventszeit, in dem genau diesem Vers aus dem bekannten adventlichen Kirchenlied bildhaft und tatkräftig Folge geleistet wurde. Kirchentüren gehen auf…

Eine Tür öffnen – im Falle von Kirchentüren sind es häufig alte, schwere Türen – wirkt so einladend. Ein Raum tut sich auf, der meist schon Generationen von Menschen beherbergt hat, ihnen Trost bot oder eine Atempause im Alltag. Ebenso haben Kirchenräume schon viele prägenden Momente erlebt: die grossen Feste im Jahr aber auch im Leben von Einzelnen: Taufen, Erstkommunionfeiern, Firmungen, Hochzeiten, Priesterweihen, Beerdigungen…

Häufig geht vergessen, dass unsere katholischen Kirchen nach wie vor den ganzen Tag allen offenstehen, die eintreten möchten.

Gerade jetzt lohnt es sich, einen Blick in die von adventlichen Lichtinstallationen verzauberten Kirchen von St. Anton oder Maria Krönung zu werfen.

Treten Sie ein und setzen Sie sich. Sie sind willkommen. Die Türen sind offen.

Öffnungszeiten unserer Kirchen:
St. Anton: Mo-Fr: 7.30-19 Uhr/ Sa-So: 8-18 Uhr
Maria Krönung Mo-Fr: 8-19 Uhr/ Sa: 9-19 Uhr/ So: 9-17 Uhr

Zurück