1. Home
  2. /
  3. Aktuell
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. Gemeinsam am Netzwerk Gottesdienst...

Gemeinsam am Netzwerk Gottesdienst knüpfen

Gottesdienste zu Hause feiern und so ein Netzwerk der Verbundenheit von Haus zu Haus knüpfen. Dazu ermuntert uns Christen Kardinal Christoph Schönborn, Erzbischof von Wien.

Das Netzwerk im Gebet haben wir schon kennengelernt, ebenso als Zeichen der Verbundenheit eine brennende Kerze ans Fenster zu stellen. Ein weiteres Netzwerk mit Gottesdiensten zu Hause aufzubauen, verstärkt unsere Verbundenheit mit Gott und untereinander um eine weitere Dimension.

Gottesdienste zu Hause zu feiern, bedingt selber aktiv zu sein, als einzelne, einzelner und als Familie. Vielleicht haben wir es uns zu gemütlich gemacht in unserm Glauben und es ist Zeit, selber aktiv zu werden und unser Engagement in der Verbundenheit mit Gott zu intensivieren.

Die Anleitung dazu finden Sie HIER.

Monika Seemann, Assistentin

Zurück