1. Home
  2. /
  3. Aktuell
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. Ich Schöpfe Hoffnung

Ich Schöpfe Hoffnung

Kurz vor der Weihe am 19. März haben wir Sie auf die Möglichkeit hingewiesen, Bischof Joseph zu seiner Weihe eine Botschaft auf der hierfür eingerichteten Social Wall zukommen zu lassen. Es wurden 130 Botschaften gepostet und Bischof Joseph richtet folgende Dankesworte an deren Verfasser:

Liebe alle

Die vielen Glückwünsche und persönlichen Gedanken, die Ihr auf der Seite www.bischofswuensche.ch zu meiner Weihe gepostet habt, freuen mich sehr. Mich nur darüber zu freuen, wäre aber zu wenig. Sie sind mir Ansporn, Motivation und Grund zur Dankbarkeit.

Die Vielfalt der Beiträge von Einzelpersonen, Pfarreien und Missionen bildet auch die Vielfalt unseres Bistums ab. Ich habe sie alle gelesen und danke allen, die mir ihre Freude und Hoffnung, aber auch ihre Sorgen und Ängste anvertrauen. Als Bischof bin ich mir bewusst, dass grosse Herausforderungen auf uns zukommen, die wir nur gemeinsam bewältigen können.

In der Karwoche durchleben wir Jubel, Enttäuschung und Verzweiflung. Doch das Leben setzt sich durch, der Tod hat nicht das letzte Wort! Lassen wir uns von dieser frohen Botschaft Gottes im Tiefsten unseres Herzens ergreifen! Und schöpfen wir daraus die Kraft, miteinander und füreinander unterwegs zu sein!

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest der Auferstehung unseres Herrn und freue mich auf persönliche Begegnungen mit Euch.

Joseph Maria

Zurück