1. Home
  2. /
  3. Aktuell
  4. /
  5. Allgemein
  6. /
  7. Ich Schöpfe Hoffnung

Ich Schöpfe Hoffnung

Die Bischofsweihe von Joseph Bonnemain am Josefstag und seine ersten Wortmeldungen sind für mich ein Hoffnungszeichen. Dem Schweizer Fernsehen antwortet er gleich nach dem Weihegottesdienst auf die Frage, wie er das Bistum einen wolle:

“Die Liebe ist kräftiger als alle Spaltungen. Wir müssen nur entdecken, dass im Herzen Gottes eine unendliche Liebe ist, die für alle ausreicht. Ich werde versuchen, allen in ihren verschiedenen Weltanschauungen und Überzeugungen als geliebte Geschwister zu begegnen, und ich glaube, dass das ein guter Start ist, dass damit diese Spaltungen allmählich kleiner werden und wir als Volk Gottes unterwegs uns finden.”

Auch seine Ansprache am Ende des Weihgottesdienstes ist von Hoffnung und Aufbruch geprägt: https://www.zhkath.ch/kirche-aktuell/spiritualitaet-seele/die-vision-von-bischof-bonnemain. Beten wir weiterhin für unseren neuen Bischof und unser Bistum Chur.

Andreas Rellstab, Pfarrer

Zurück